Thema ansehen
 Thema drucken
Vorstellung
gateas
Hallo allerseits,

ich bin 25 Jahre alt und männlich.

Ich hatte 2009 den ersten psychotischen Schub. Ausgelöst durch größenteils Cannabis- (vereinzelt Pilze) konsum
Es folgte ein klinischer Aufenthalt.
Ich habe die Tabletten allerdings nicht genommen. Es folgten weitere Schübe und Aufenthalte. Irgendwann begann ich die Tabletten zu nehmen.

Zurzeit bekomme ich eine Hammerdosis von:

750mg Clozapin (Leponex) - gegen Pychose
160mg Ziprasidon (Zeldox) - gegen Psychose
350mg Pregabalin (Lyrica) -gegen Ängste

Nun habe ich keine akute Psychose aber immer noch so 2-4 mal(wenns gut läuft 1 mal) die Woche Symptome in Form von: Stimmen hören - Gedanken von anderen hören -veränderte Wahrnehmung und vieles weitere (ziemlich schwierig diesen Zustand zu beschreiben.

Ich habe kürzlich eine betriebliche Ausbildung erfolgreich beendet. Musste mich allerdings oft ausruhen oder früher nach Hause gehen.

Ich habe gehofft, dass wenn der Stress durch die Ausbildung einmal ausfällt, die Symptome ebenso weggehen - das war leider nicht der Fall.

Bin ziemlich hilflos. Strebe im September ein Studium an (was mir wohl ziemlich Spaß machen wird, da es genau mein Ding ist und ich mich eigentlich drauf freue) und würde gerne wieder weites gehend fit sein.

Versuche es jetzt bald mal mit Homöopathie.

Hypnose wäre auch noch eine Option.

Weiß ich, ob schon jemand von Cannabidiol gehört hat. Ein Extrakt vom Cannabis, welcher wohl gut gegen Psychosen wäre. Studien scheinen leider noch nicht ausgereift. (Soweit ich weiß.)

Versuche mich gerade mit Achtsamkeit und Meditation. Dies hilft mir schon ein wenig, aber wenn die Symptome kommen, hilft das auch nicht mehr. Ist aber gut gegen meine Zwangsgedanken (Grübeleien, Sorgen etc. aber das ist ein anderes Thema)

Habt ihr noch Ideen was ich tun kann, wie ich die Symptome lindern kann, wie ich mit ihnen umgehen soll?

Denn Chemie alleine scheint nicht zu reichen. Der Clozapinspiegel liegt übrigens - perfekt - im oberen therapeutischen Bereich..

Danke im Voraus

gateas

Springe ins Forum:

Werbung
cleverALLNET