Thema ansehen
 Thema drucken
Schizophrenie oder nicht? Cannabiskonsum on Tour
Paddy780
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit bewusst mir die Frage gestellt ob ich Schizo bin oder nicht? Soweit ich weiss, fällt es jemanden selbst nur sehr schwer auf, dass man eine solche Krankheit hat, da...ja keine ahnung. Hab ich halt einfach gehört.

Jede Nacht wenn ich mich in mein Bett lege, beginnt das Kopfkino. Ich habe das Gefühl das die Ursprungform immer kreisende Zahnräder sind die an der Decke durchs Zimmer kreisen.
Diese verändern sich in alles was die Phantasie zulässt, manchmal hab ich auch das Gefühl, dass Sachen aus meinem Unterbewusstsein projeziert werden.

Gestern zbs. sind als erstes die Zahnräder aufgetaucht, danach wurden daraus mega viele lila Punkte, die sich auf einmal in Homer Simpson Köpfe verwandelt haben und an der Wand rumflogen. Danach hab ich die ganze Simspsons Fam. in diesem richtig old scool Zeichenstiel gesehn. Oder letztens ein paar Pokemon figuren die an der Wand lang gebtrettet sind. Und so gehts mit den komischsten Sachen weiter, bis ich einschalfe.

Wenn ich mich darauf einlasse, kann ich daraus ein Spiel machen und mich kommplett weg flashen lassen.
Dann kann es sein, dass ich auch einfach manchmal ein paar Minuten lachend da liege , weill es einfach zu krass ist. Dann genieße ich es richtig. Und wenn ich die Augen zu mache, gehts im Hirn weiter.
Ich sehe keine richtigen Hallos sondern alles so mehr vorm inneren Auge, und die Farbintensität ist auch nicht krass. Alles so bleich eher würd ich schon sagen.

Dies habe ich nun schon seit ca 2 Jahren ? Ich kann es ehrlich nicht genau sagen, wann ich es bekommen habe. Es war ab dem Tag wo ich es hatte, einfach normal, versteht ihr ?
Ich habe mich nie gefragt, ob das jetzt normal ist oder nicht, sondern es war einfach so.
Irgendwann letztens hab ich mich bewusst mit der Frage beschäftigt, was es nun doch ist.
Da hab ich rum geoogle und bin letzten endes auf Schizo gekommen.
Was mir danach aufgefallen ist, dass immer wenn ich zulang alleine rumsitze, beginne ich mit mir selbst zu reden oder meine Gedanken laut auzusprechen und ich werde etwas komisch im Kopf hab ich das Gefühl.
Was ich auch sagen muss, ist das ich seit ca. 6 Jahren dauerkiffe.

Ich hab keine ahnung, was genau es nun ist, zum Artz möchte ich nicht. Denn ich komme damit an sich, echt gut zurecht. Der kann mir auch nur sagen das ich krank bin und mir dann irgendwelche Medis verschreiben, was ich definitiv nicht nehmen möchte.

Hat evtl. einer das selbe Problem?

Paddy780
Hallo und danke für deine Antwort Smile

Nunja, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einfach normale Erscheinungen sind. Viele meiner Kollegen mit denen ich drüber geredet habe und die auch schon alle lange und viel kiffen, haben sowas nicht. Gedanken laut ausprechen, selbst gespräche und halos sind auf jeden Fall auch symtome eine schizo. So steht es laut Wiki. Es gibt doch verschiedene Arten von Schizo , oder ?

Das es durch das kiffen gekommen ist, mag stimmen. Aber es ist nichts "normales" , sonst hätte ich von mind. einer anderen Person , von den vielen Leuten die kiffen, was ähnliches gehört. Aber bei niemanden nix.
Evtl. eine andere Pyschose?

Andreas
Hallo Paddy,

so lange dir deine Phantasiebilder keine Angst machen und du darüber auch lachen kannst, würde ich auch nichts weiter unternehmen.

Wie Phil schon schrieb, du auch, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Phänomene vom kiffen ausgelöst wurden.
Auch das sonst niemand den du kennst solche Phänomene hat ist fast normal, denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf meinetwegen ein und die selbe Substanz. Wir Menschen sind halt doch "nur" Individuen und daher jeder für sich individuell einzigartig.

Wie ich anfangs schon schrieb würde ich erst wenn die Symptome sich ins negative verschieben fachlichen Beistand in Anspruch nehmen.

Es gibt auch halluzinatorische Psychosen oder Schizophrenien.
Aber so wie du dich ausdrückst bist du noch entfernt von einer paranoid halluzinatorischen Schizophrenie. Denn diese würde dir definitiv keine Lachen mehr entzaubern.

Viele Grüße
Andreas
Wir Menschen werden geboren um Fehler zu machen.

Web
Springe ins Forum:

Werbung
cleverALLNET