Thema ansehen
 Thema drucken
Krank sein und die Welt der Gier der Ökonomen
Fox
Moin Moin,

mich plagen nun seit gestern Zukunftsängste.
Ich habe nun seit 3 Monaten die feste Diagnose auf para.hallu.
bin erst in die Klinik stationär und nun inner Tagesklinik vor einer Woche
gestartet, nun bin ich noch lange dort, krankgeschrieben,
aber mich plagt die Angstwas danach ist.

Ich bin noch Azubi (meine 3te Ausbildung, vorher immer abegrbochen
weil ich nicht klar kam, hab die Krankheit gut 10 Jahre bin 22)

Ich bin auch nichtmehr bereit die Ausbildung weiterzumachen,
mein Problem ist dass meine Symptomatiken sich verschlimmern
getriggert werden sobald ich eingebunden, unter Zwang und
Pflicht stehe und nicht machen kann was ich will und wie ichs will.

Dann dreht sich der Kreis von vorne nach hinten neu durch den Teuefl.

Was kann ich nach der Tagesklinik denn noch machen, auch um
mich erstmal im sozialen Umfeld und meinem Ich zu festigen um
besser mit der krankheit leben zu können, bleibt mir wirklich nur
Arbeitslosmelden?
Unser Problem sind nicht die Verrückten sondern die Normalen.

Andreas
Hallo Fox,

deine Situation ist nicht ausweglos.

Setze dich mit dem Sozialarbeiter deiner Tagesklinik in Verbindung und sprich mit ihm/ihr über deine Situation. Vielleicht wurde auch schon der Hinweis einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen an dich herangetragen.
Sobald du diesen beantragt hast, hast du auch das Recht einen Integrationsfachdienst in Anspruch zu nehmen.